Samstag, 9. Juni 2007
anders als gedacht...
ich bin heute seid 3 tagen im urlaub und es ist einfach traumhaft. am mittwoch haben wir nicht viel gemacht, bloss relaxed.

gestern waren karin und ich auf einer bootstour ans great barrier reef. sie wollte tauchen gehen und ich schnorcheln. das wetter war nicht sooo toll, kalt, windig und sehr sehr kalt, aber als ich gehoert habe dass die tauchkurse fuer anfaenger anbieten dachte ich mir, dass musst du machen. xD gesagt, getan...:D ich war also gestern das erste mal in meinem leben tauchen, und das hat sogar mit meinen ohren hingehauen. druckausgleich ueber die nase hat nicht geklappt, aber schlucken hat funktioniert. es war so wunderschoen!!!! ich war natuerlich nicht allein da unten unterwegs, ich bin an der hand von einem der tauchcoaches da geschwommen, aber der konnte mir zeigen was ich anfassen kann und so ist es gekommen dass ich einfach mal schnell meinen kopf in nen corallenriff versenkt habe. :D als ich dann aus dem wasser bin war meine ganze anfaengliche angst verschwunden, ich habe karin die ganze zeit die ohrn zugelabert wie toll es war und ich habe den zweiten tauchdurschgang auch gleich mitgemacht. ^^ da hatte ich das glueck nen tauchgang mitzumachen, den sonst bloss taucher machen duerfen, die nen tauschschein haben, wie karin zB. also sind karin, der tauchtyp von dem schiff und ich bis auf 10m tief getaucht und haben fotos gemacht bis zum umfallen. es war so wunderschoen und tauchen ist leichter als man denkt!
ich habe beim tauchen auch einen hai gesehen, der war aber ganz klein und hat sich versteckt. hab also bloss die hintere haelfte von dem ding gesehen. xD
ausserdem habe ich mit nemo gespielt. xD der tauchtyo hat mir gezeigt, dass ich da ruhig hinfassen kann (also da wo die geschwommen sind) und dann ist der clownfisch ganz nah gekommen und ist um meine hand rumgeschwommen und so, es war einfach atembraubend (vielleicht sollte ich dieses wort nicht benutzen wenn ich vom tauchen rede :D )
also, fuer alle die mal ans great barrier reef kommen sollten, versucht so ne tour zu bekommen, es lohnt sich absolut und ich habe tolle fotos gemacht, die kann ich hier aber leider nicht hochladen, ich zeige die euch dann zuhause oder vielleicht stell ich auch ein zwei bei rigo rein spaeter. :D

heute liegen wir bloss in der sonne und lassen es uns gut gehen. :D

bis denne dann, das wars erstmal aus meinem urlaub a great barrier reef. =)

... comment

 
Tauchen ist geil.
Ich stimme dir da voll und ganz zu ...
Jetzt ist es vielleicht auch besonders einfach bei Badewannentemperatur und 200 Meter Sicht zu tauchen aber alles in allem macht das schon ne menge Laune.

viel Spass noch

... link  


... comment